30. Juli 2021 | Podcast, Sommertour

Lass uns mal machen #014 Unser Fazit von der Sommertour

Ich war gemeinsam mit der sächsischen Abgeordneten Lucie Hammecke auf Sommertour. Unsere Erfahrungen von der einwöchigen Radtour entlag der Oder-Neiße-Grenze haben wir in unserer Sommerpausen-Podcastfolge zusammengefasst.

Unsere Tour stand unter dem Motto „Im Osten geht die Sonne auf“. Entlang der Grenze zu Polen haben wir in der viele spannende Menschen und Orte besucht und sich über die deutsch-polnische Vernetzung informiert. Was sie alles erlebt haben berichten sie euch in dieser Folge.

Verwandte Beiträge

lass uns mal machen #032 – Europa in den Bundesländern – Mit Katja Meier (Sächsiche Staatsministerin für Europa)

lass uns mal machen #031 – Erinnerungskultur und Verantwortung mit Gedenkstättenleiter Dr. Jens-Christian Wagner

lass uns mal machen #030 – Europa und Kreislaufwirtschaft mit Anna Cavazinni (MEP)

Eine Millionen Euro für Naturschutzprojekte in Oberspreewald-Lausitz im Jahr 2022

Sommertour 2023 „Lebenswerte Lausitz“