12. Februar 2021 | Podcast

lass uns mal machen #005 – Corona und junge Leute

Die Pandemie hat uns leider weiter fest im Griff, alle Menschen, alle Generationen. Doch die Auswirkungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene rücken abseits von Kita- und Schulöffnungen seltener in den Fokus. Nicht nur in diesem Kontext gilt: es gibt viele Grauzonen und noch mehr Perspektiven. Wir reden heute über Probleme trotz Privilegien, schwierige (Schul-)Abschlüsse und (Studien-)Anfänge. Ein Jahr im jugendlichen Alter ist normalerweise geprägt von vielen neuen Erfahrungen und persönlichen Entwicklungen. Auch dies wurde im letzten Jahr erheblich eingeschränkt. Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Folge mit einigen persönlichen Einblicken!

Verwandte Beiträge

lass uns mal machen #020 – Klimakommunikation

lass uns mal machen #019 – Wie verändert der Krieg in der Ukraine die deutsche Außenpolitik? Mit Merle Spellerberg, MdB

lass uns mal machen #018 – Die sozial-ökologische Transformation. Mit Gast Dr. Dennis Eversberg

lass uns mal machen #017 2022: Europas „Jahr der Jugend“

Lass uns mal machen #016 Unser Jahresrückblick 2021