15. Januar 2021 | Podcast

lass uns mal machen #003 – Unser Weg in die Politik

Wieso wurden wir eigentlich Politikerinnen und wie genau lief das ab? Warum sind wir froh über die Quotenregelung bei den Grünen und was ist Lucies Lieblingszitat?

Zumindest das Zitat hört ihr bereits zu Beginn und auch wenn dies so oder so ähnlich von Lucie kommen könnte, ist es von Nicole Schöndorfer, einer freien Journalistin aus Wien, die auch einen sehr empfehlenswerten feministischen Podcast hat. 

Weiterhin erhaltet ihr die Möglichkeit, zu Ruhm und Ehre zu gelangen, indem ihr mit eurem liebsten politischen Wortspiel in der nächsten Podcast-Folge erwähnt werdet. Wie das geht?  Lasst uns einfach euer politisches Lieblings-Wortspiel zukommen (z. B. per PN über die Instagram-Kanäle von Laura, Lucie und Ricarda oder verlinkt sie in einem bereits geposteten Beitrag)

Verwandte Beiträge

lass uns mal machen #032 – Europa in den Bundesländern – Mit Katja Meier (Sächsiche Staatsministerin für Europa)

lass uns mal machen #031 – Erinnerungskultur und Verantwortung mit Gedenkstättenleiter Dr. Jens-Christian Wagner

lass uns mal machen #030 – Europa und Kreislaufwirtschaft mit Anna Cavazinni (MEP)

lass uns mal machen #029 – Kampf fürs Klima – Aktivismus der letzten Generation

lass uns mal machen #028 – „Wo bleiben WIR?!“ Jugendbeteiligung im Strukturwandel – mit Dominik Ringler (Kinderkompetenzzentrum Brandenburg)