15. Januar 2021 | Podcast

lass uns mal machen #003 – Unser Weg in die Politik

Wieso wurden wir eigentlich Politikerinnen und wie genau lief das ab? Warum sind wir froh über die Quotenregelung bei den Grünen und was ist Lucies Lieblingszitat?

Zumindest das Zitat hört ihr bereits zu Beginn und auch wenn dies so oder so ähnlich von Lucie kommen könnte, ist es von Nicole Schöndorfer, einer freien Journalistin aus Wien, die auch einen sehr empfehlenswerten feministischen Podcast hat. 

Weiterhin erhaltet ihr die Möglichkeit, zu Ruhm und Ehre zu gelangen, indem ihr mit eurem liebsten politischen Wortspiel in der nächsten Podcast-Folge erwähnt werdet. Wie das geht?  Lasst uns einfach euer politisches Lieblings-Wortspiel zukommen (z. B. per PN über die Instagram-Kanäle von Laura, Lucie und Ricarda oder verlinkt sie in einem bereits geposteten Beitrag)

Verwandte Beiträge

lass uns mal machen #026 – Die Gefahr von Rechts mit Extremismusforscher Dr. Matthias Quent

lass uns mal machen #025 – Unser Rückblick auf 2022

lass uns mal machen #24 – Zwischen Lützerath und Ägypten – vom zivilen Ungehorsam zur Weltklimakonferenz

lass uns mal machen #023 – Heißer Herbst oder solidarischer Herbst?

lass uns mal machen #022 Verfassungsändrungen und Kommunalwahlen