6. März 2024 | Meine Arbeit als Abgeordnete, Meine Themen, Themen in der Region, Vor Ort

Einladung zum Frauenfrühstück am 23.03. | Cottbus

Unter dem Motto der 34. Brandenburgischen Frauenwochen „Dit könn’ wa besser!“ laden der Kreisverband Cottbus von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Ricarda Budke die Cottbuserinnen und Lausitzerinnen ein, bei einem geselligen Brunch in einen Informations- und Erfahrungsaustausch zu gehen. Themenschwerpunkt ist dabei mit Blick auf das Wahljahr 2024 die Frage: Welche Folgen hat es für Frauen, wenn Brandenburg nach rechts rückt? Wie schaffen wir es, dem zunehmenden Rechtsruck in unserer Gesellschaft entschieden entgegenzutreten?

Wir freuen uns, zu diesem Frühstück Linda Weiß vom Frauenpolitischen Rat als Gesprächsteilnehmerin begrüßen zu dürfen. Sie wird über einige Praxisbeispiele aus Oberhavel berichten und über die Frauennetzwerke, die dort bereits seit mehreren Jahren bestehen.

Datum: Samstag, 23. März 2024
Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr
Ort: Grüner Laden Cottbus, Straße der Jugend 98
Zielgruppe: interessierte Frauen und nicht-binäre Personen aller Altersgruppen

Um Anmeldung wird bis spätestens 20.03.2024 gebeten.
per Mail: kontakt@ricarda-budke.de oder
per Telefon: 03573 – 8769879
Dann ist für ausreichend Plätze und Verpflegung gesorgt. Wer zum Frühstücksbuffet etwas mitbringen möchte, kann das gern tun, muss es aber nicht.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein.

Freundinnen oder weibliche Begleitpersonen sind ebenfalls herzlich eingeladen!

Verwandte Beiträge

Einladung zur Ausstellungseröffnung Kult!INKoffer „Welten“ am 25.04. im Landtag

Save the Date: Klimapolitik in Brandenburg. Finissage zur aktuellen Ausstellung der BLPB am 19.06.

Stiftung für Braunkohlefolgen: Erfolgsmodell aus der Steinkohle stimmt optimistisch

Einladung Klimakonferenz „Klima und Gerechtigkeit. Wie gelingt sozialer Klimaschutz für und mit Brandenburg?“ // 22.04.2024

Statement zur Bilanz der Wohnraumförderung