Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen in der Lausitz – Onlinegespräch

17 März 19:00 - 20:30

Schon lange beschäftige ich mich nicht nur mit meinen Fachthemen, sondern auch sehr intensiv mit Migrationspolitik. Wie Europa mit Menschen in Not umgeht, ist beschämend. Ob in Moria auf Lesbos, auf dem Mittelmeer oder an der bosnisch-kroatischen Grenze – an vielen Orten in und um die EU werden Menschenrechte verletzt und geflüchtete Menschen müssen unnötigerweise schlimmste Dinge ertragen.

Seit Jahren setzen sich Politiker*innen und die Zivilgesellschaft für eine Veränderung ein. Speziell die Bewegung SEEBRÜCKE hat in den letzten Jahren viel erreicht und ich freue mich am 17. März um 19 Uhr mit Vertreter*innen der SEEBRÜCKEN Potsdam und Lausitz ins Gespräch zu kommen. Anlass ist die Verhandlung über den Antrag „Sicherer Hafen Lausitz“ im Kreistag von Oberspreewald-Lausitz am kommenden Tag. Deswegen komplettieren Kreistagspolitiker*innen der Fraktion DIE LINKE/GRÜNEN unsere Runde, zu der ich euch alle herzlich einladen möchte.

Ich freu mich auf euch!

Unter folgendem Link könnt ihr teilnehmen:

Willkommen in der Lausitz Zoom-Link

oder nehmt mit Folgenden Daten teil: Meeting-ID: 968 0969 2086 Kenncode: 477675

Details

Datum:
17 März
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Zoom